Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Dynamische PDF-Formulare

papierlose Prozesse ohne komplexe Infrastruktur

Unsere Dienstleistungen rund um PDF-Formulare

  • Bestandesaufnahme, Konzeption & Planung
    Gemeinsam verschaffen wir uns einen Überblick über dein Projekt, evaluieren Möglichkeiten und planen eine Konkrete Umsetzung.
     
  • KnowHow-Transfer & Coaching
    Gern unterstützen wir dich und dein Team mit unserem Wissen zum Thema dynamische PDF-Formulare und Adobe LiveCycle-Designer.
     
  • Umsetzung bzw. Begleitung
    Wenn gewünscht, setzen wir die benötigten Formulare um. Wenn gewünscht begleiten wir dich und dein Team bei der In-House-Umsetzung.
     
  • Review, Bugfixing und Support
    Sollen wir einen Blick auf bereits erstellte PDF-Formulare werfen? Gibt es Herausforderungen, welche du und dein Team nicht alleine meistern könnt? Gern sind wir mit unserer Erfahrung und Expertise für deine PDF-Formulare da.

Unsere PDF-Formular-Kunden

Nebst den hier gelisteten Kunden durften wir unsere Expertise zum Thema PDF-Formulare und Adobe LiveCycle-Designer auch diversen bundesnahen Betrieben sowie namhaften internationalen Firmen aus der Medizinal-Branche zur Verfügung stellen.

Wann hast du das letzte Mal ein Formular auf Papier ausgefüllt? Das muss doch heute nicht mehr sein, oder?

Es gibt diverse Überlegungen und weitere Fragen, die angestellt bzw. gestellt werden können und auch sollten, bevor man eine Antwort auf diese Frage gibt:

  1. Welche Zielgruppe wird angesprochen?
  2. Wer ist in der Lage ein Formular zu erstellen und es zu warten?
  3. Wie sollen die Daten verarbeitet werden?

Die erste Frage hält sich an die Idee der User-Zentrierung aus dem Design-Thinking, da die Bedürfnisse der Nutzer in den Mittelpunkt gestellt werden. 

Die zweite Frage stellt die Frage nach der (firmen-internen) Machbarkeit. PDF-Formulare können nach ca 1 Tag Schulung auch von Mitarbeitern mit grundlegenden Computer-Kenntnissen umgesetzt werden.

Die letzte Frage kommt aus dem Data-Thinking. Natürlich macht es einen Unterschied, ob ein Formular zwei bis drei Mal pro Jahr ausgefüllt und eingesandt wird oder ob es 1000 Mal pro Stunde genutzt wird. Der erste Use-Case kann sehr gut mit einem PDF-Formular abgedeckt werden. Bei letzterem empfehlen wir eine Web-Applikation.

Gefällt dir unsere Art zu Denken? Lass uns zusammenarbeiten!

Bei uns beginnt Zusammenarbeit immer mit einem unverbindlichen Kennenlernen. Schön, wenn du den ersten Schritt machst!

Ruf uns an!

+41 79 294 08 39

Schreib uns!

info@smilecom.ch 

PDF-Formulare sind ...

  • nützlich

  • flexibel

  • mächtig

Fragen zu dynamischen PDF-Formularen?

Vielleicht findest du ja die Antwort auf unseren Seite speziell zum Thema dynamische PDF-Formulare?

https://dynamische-pdf-formulare.ch/

Interessiert?

Ruf uns an!

+41 79 294 08 39

Schreib uns!

info@smilecom.ch